Zum Inhalt springen
Ernährung

Benachrichtigungen
Alles löschen

Ernährung

Nervenilies
Themenstarter
(@nervenilies)
Active Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren

Hallo Leute! Nach einer langen Pause kehre ich zu meinem Training zurück und muss auch meine Ernährung umstellen. Könnt ihr mir Ideen geben? Danke

1 Antwort
Diespone
(@diespone)
Active Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren

Hallo. Es ist extrem wichtig, dass man seine Muskeln mindestens 2 Mal pro Woche trainiert und sie richtig pflegt. Natürlich gibt es einige Faktoren, die man nicht regelmäßig trainieren kann, aber das Wichtigste ist, dass man auch auf seine Ernährung achtet. Ich trainiere seit etwa 5 Jahren und weiß, wie schwer es ist, das Gewicht zu halten, wenn man den Trainingsplan und die gesunde Ernährung beachtet. Ich gehe mit meinem Freund, der Ernährungswissenschaftler ist, ins Fitnessstudio und er wählt darauf basierend die nützlichsten Produkte aus. Auf seinen Rat hin nehme ich seit etwa 3 Jahren Kohlenhydrate zu mir. Er sagt, dass jede Art von Vitamin oder Nahrungsergänzungsmittel komplexe Kohlenhydrate ersetzen kann. Ich möchte auch betonen, dass jede Diät individuell ist und dass diese für mich perfekt funktionieren mag, für dich aber nicht. Deshalb empfehle ich dir, es für einen kurzen Zeitraum auszuprobieren und herauszufinden, wie es bei dir wirkt.

Antwort
Teilen: