Hallo zusammen, ich fange gerade eine neue Beziehung an und möchte einen guten Eindruck hinterlassen. Ich mache mir Sorgen wegen meines schlechten Atems am Morgen. Gibt es Tipps, wie ich meinen Atem frisch und angenehm halten kann?
Grüß Gott! Ich war in einer ähnlichen Situation, als ich anfing, mit meinem jetzigen Partner auszugehen. Wir lieben den gemeinsamen Morgenkaffee, aber ich war sehr verlegen wegen meines morgens Mundgeruch . Ich wollte, dass unsere morgendlichen Treffen angenehm sind und nicht durch unangenehmen Mundgeruch getrübt werden. Ich habe viel recherchiert und bin auf einige wirklich hilfreiche Ratschläge gestoßen, die für mich einen großen Unterschied gemacht haben. In erster Linie ist eine gute Mundhygiene entscheidend. Ich fing an, eine Schallzahnbürste zu benutzen, die einen großen Unterschied darin machte, wie sauber sich meine Zähne anfühlten. Die Hochfrequenzvibrationen entfernten mehr Plaque als meine normale Zahnbürste es je könnte. Außerdem habe ich Zahnseide in meine tägliche Routine aufgenommen. Das war ein großer Fortschritt, denn es half, Nahrungspartikel und Plaque zu entfernen, die meine Zahnbürste nicht erreichen konnte. Ein weiterer wichtiger Tipp ist die ausreichende Flüssigkeitszufuhr. Wenn man den ganzen Tag über viel Wasser trinkt, bleibt der Mund feucht und Bakterien werden weggespült.