Zum Inhalt springen
Reise nach Frankrei...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Reise nach Frankreich

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
57 Ansichten
Withers
Beiträge: 4
Themenstarter
(@withers)
Active Member
Beigetreten: Vor 6 Monaten

Mein Partner möchte an unserem Jahrestag eine Reise nach Frankreich machen. Er hat bereits ein Hotel gebucht und ein Auto gemietet. Aber ich habe Ängste: Was ist, wenn wir dort einen Autounfall haben? Was ist mit der Sprachbarriere?

1 Antwort
Diespone
Beiträge: 5
(@diespone)
Active Member
Beigetreten: Vor 6 Monaten

Hallo! Deine Sicherheit im Ausland hängt davon ab, welche Versicherung du hast. Wenn du ein Mietauto nimmst, ist die Versicherung normalerweise im Mietpreis enthalten. Aber ich weiß, dass manche Leute lieber ins Ausland fahren und ihr Fahrzeug selbst steuern. In diesem Fall solltest du dir die Fahrvorschriften des Landes ansehen, in das du reist. Außerdem empfehle ich dir, mehr über Verkehrsunfall im Ausland zu lesen. Ich weiß, dass es nette Versicherungsgesellschaften gibt, bei denen du eine Gebühr bezahlst und dafür eine Person bekommst, die dich rund um die Uhr auf deiner Reise begleitet und dir bei allem, was mit dem Auto zu tun hat, helfen kann. Mein Vater hat diese Möglichkeit genutzt, und zum Glück ist sein Autounfall ohne Opfer und mit geringen Schäden an beiden Autos ausgegangen.

Antwort
Teilen: